Samstag, 14. Januar 2012

Stricken....Stricken...Stricken...


Irgendwie hat mich mal wieder die Strickleidenschaft gepackt....und ich muss sagen, so einige Wochen später....je mehr ich die Nadeln klimpern lasse, umso schlimmer wird das mit dem Winter. Was hab ich mich auf Schnee etc. gefreut, ich, wo ich doch aus dem Flachland komme. Und jetzt? Pustekuchen....wird wohl ein nahtloser Übergang in den Sommer...oder so! 

Also...was habe ich da so von den Nadeln geworfen:


Als erstes hab ich aus den Weiten des WWW eine Vorlage für einen Baktus gegraben. Hat auch nur 2 Tage gedauert, dann war das Teil fertig. Auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn dann doch mal kalt ist (haha)....der nächste Winter kommt bestimmt!

Also in den Weiten des WWW weitersuchen...


Ich stieß also auf die neuen "Hitchhiker"! Leider ist es etwas schwer, da an die rechten Strickanleitungen zu kommen, bzw. diese zu finden. Im Youtube-Kanal von elizzza wurde ich fündig. Also klimper klimper...3 Tage später war der Hitchhiker mit einer asymetrischen Blätterborte fertig. Ach ja...immer noch kein Winter!!!


Irgendwann braucht man auch mal eine Mütze....ich habe mein Leben lang Mützen gehaßt...sie runinieren meine ach so schwache Frisur. Na egal...der Hund will raus und irgendwie muss doch mal Winter werden. Also wieder gesucht und eine Baskenmütze in Lila gestrickt. Ein Nachmittag...fertig!

Aber nur eine???


Nö!!! Zur neuen Winterparka in braun muss noch eine passende Mütze. Kurze Zeit später: Das Werk ist vollbracht!
Und wenn ich mich endlich durchgerungen habe, hunderte von Maschen auf einer Nadel zu zählen und diese dann ohne Drehung zu einem Ring zu schliessen, dann...aber auch nur dann wird es noch den passenden Möbiusschal dazu geben.

Was nun? Ach ja, Lila-Baske könnte einen Schal vertragen!


Also gabs noch einen Schal im Fischermuster dazu. Fand ich wirklich toll, ließ sich auch gar nicht so schwer stricken.

ich denke mal, das Muster ist sehr gut erkennbar.

Was nun???

Da war mal was, vor über 30 Jahren....ja Socken stricken ist auch toll! Ist ja schon paar Tage her. Erstmal wieder mit den Techniken vertraut machen!
Und so entstand das 1. Exemplar, eigentlich aus einer No-Name-Wolle


hat ganz gut geklappt!!!


Und dann? Wer kennt sie nicht, die Sprüche des Ehegatten...."mir strickt ja niemand was..."!...Oh je, hab ich da was übersehen??? Also soll er sie haben



Also wuchsen sie Stück für Stück (bloß kein Bein ausreißen) aus 4fädiger Sockenwolle Opal "winner".

Bis sie heute fertig waren!!!


Toll...ich bin begeistert!! 

Mhm, gibts da noch eine Steigerungsmöglichkeit? Ich glaube schon. Werde mich jetzt mal intensiv damit befassen, wie man Sockenwolle färbt. Unikate sind doch schon was besonderes! Und nachdem ich vor 3 Tagen beim Hausarzt saß und 3 von 4 Patienten gestrickte Socken trugen, müssen wirklich Unikate her. 

Will nicht jeder irgendwie was Besonderes sein????








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen